1. Anmeldung und Bestätigung

Für alle Seminare/Workshops/Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung (per Fax an die Rufnummer 06126-588 531 oder über E-Mail seminar@1mal1lima.de erforderlich. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Teilnehmer erhält ca. zwei Wochen (ausgenommen Last-Minute-Termine) vor Seminarbeginn eine schriftliche Anmeldebestätigung und oder Rechnung.

2. Zahlung der Seminargebühr

Die Begleichung der Seminargebühr muss bis spätestens drei Werktage vor Beginn des gebuchten Seminars erfolgt sein. Nur dann ist der angemeldete Teilnehmer zur Teilnahme am gebuchten Seminar berechtigt. Bei Buchung von LastMinute-Terminen ist die Seminargebühr nach Erhalt der Rechnung sofort fällig.

3. Abmeldung, Rücktritt, Haftung durch CTC

CTC kann in folgenden Fällen vor Beginn der Veranstaltung von der Vereinbarung zur Durchführung des Seminars zurücktreten:

  • bis 5 Tage vor Seminarbeginn,
    wenn die Durchführung des Trainings nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten für CTC deshalb nicht zumutbar ist, weil das Anmeldeaufkommen für dieses Training so gering ist, dass die dabei entstehenden Kosten im Falle der Durchführung des Trainings eine Überschreitung der wirtschaftlichen Opfergrenze bedeuten. Was üblicherweise dann der Fall sein wird, wenn weniger als 50 % der erwarteten Teilnehmeranzahl für das durchzuführende Seminar erreicht ist, oder die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.
  • ohne Einhaltung einer Frist,
    bei unverschuldeten Erkrankungen von Trainern, die so schwerwiegend sind, daß es nicht mehr zumutbar ist das Seminar durchzuführen und CTC trotz Ausschöpfung aller Möglichkeiten keinen Ersatztrainer stellen kann. Sollte das Seminar aus diesen Gründen abgesagt werden, so erhält der bereits schriftlich bestätigte Teilnehmer einen Ersatztermin. Ist dieser nicht annehmbar, wird eine eventuell schon bezahlte Teilnahmegebühr unverzüglich erstattet. CTC kann in solchen Fällen höherer Gewalt, nicht zum Ersatz von Reise- und Übernachtungskosten, sowie Arbeitsausfall verpflichtet werden.

Auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter wird nicht gehaftet. Schadensersatzansprüche verjähren nach 12 Monaten ab eingegangen Anspruch. Für von den Teilnehmern, während eines Seminars, Workshops oder einer Veranstaltung eingebrachten Sachen, kann keine Haftung übernommen werden. CTC übernimmt außerdem keine Haftung für Schäden, die durch Computer Viren entstanden sind.

3. Abmeldung oder Rücktritt durch Teilnehmer

Ein Rücktritt/Abmeldung von einem bereits bestätigten Seminar hat stets schriftlich zu erfolgen. Bis 10 Tage vor Seminarbeginn wird der Teilnehmerbetrag für die Teilnahme zu einem späteren Zeitpunkt gutgeschrieben. Wird der Rücktritt oder die Abmeldung später vollführt, entsteht folgender pauschalierter Ersatzanspruch:

  • 1.) Bei einem Rücktritt innerhalb von 6-10 Arbeitstagen vor Seminarbeginn:
    >> 50 % der Teilnahmegebühr
  • 2.) Bei einem Rücktritt innerhalb von 5 Arbeitstagen vor Seminarbeginn oder bei Nichterscheinen des Teilnehmers:
    >> Die volle Teilnehmergebühr die Seminarunterlagen werden zugeschickt.

4. Teilnehmergebühren

Nur vor Seminarbeginn eingegangene Zahlungen berechtigen zur Teilnahme. CTC behält sich das Recht vor, Teilnehmer, deren Gebühr nicht rechtzeitig entrichtet worden ist, von dem Seminar/Workshop/Veranstaltung auszuschließen und Schadens-ersatz in Höhe der Teilnehmergebühren zu fordern. Alle genannten Preise sind in EUR ausgewiesen und verstehen sich zzgl. der zur Zeit gültigen gesetzlichen Mehrwehrtsteuer.

5. Leistungen

Die Nutzung der speziell für dieses Seminar, Workshop oder Veranstaltung zur Verfügung gestellten Mittel (Hardware, Software, andere Unterrichtsmittel), sowie die Unterrichtung der ausgewiesenen Seminarinhalte, sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Ebenso Pausenbewirtung und wenn mit angegeben, Mittagessen sowie Schreibmaterialien und die abschließenden Teilnehmerzertifikate.

6. Verantwortung des Teilnehmers

Die Auswahl des Seminars liegt im Verantwortungsbereich des Teilnehmers. Das jeweilige Seminar wird nach dem derzeitigen Stand der Technik sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilte Ratschläge bzw. Hilfestellungen oder die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernimmt CTC keine Haftung. Bei der richtigen Auswahl Ihres Seminars beraten wir Sie gerne unter der Rufnummer 06126-588 530.

7. Seminarzeiten

Die Seminare beginnen bei wöchentlich durchgeführten Kursen am ersten Tag um 10.00 Uhr und an den folgenden Tagen jeweils um 9.00 Uhr. Der Seminartag endet ca. 16.30 Uhr. Besondere Zeitvereinbarungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Seminarbeschreibungen.

8. Hinweise zum Urheberrecht und Copyright

Alle Rechte für ausgehändigte Unterlagen und Materialien, sofern diese nicht Bestandteil des Seminars sind, unterliegen dem jeweiligen Urheberrecht des Herstellers. Ohne Genehmigung darf kein Teil dieser Unterlagen, auch nicht auszugsweise vervielfältigt, auf elektronischen Medien gespeichert oder an Dritte weitergegeben werden. Ebenso übernimmt CTC keine Gewähr dafür, dass beschriebene Verfahren usw. frei von Schutzrechten Dritter sind. Die Wiedergabe von Gebrauchsnamen, Handelsnamen, Warenbezeichnungen, Markennamen usw. in diesem Werk berechtigt auch ohne besondere Kennzeichnung nicht zu der Annahme, dass solche Namen im Sinne der Warenzeichen- und Markenschutzgesetzgebung als frei zu betrachten wären und daher von jedermann benutzt werden dürfen.

9. Gerichtsstand

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Bedingungen in ihren übrigen Teilen verbindlich. Änderungen und Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der Schriftform. Der Gerichtsstand ist Idstein.

10. Datenspeicherung

Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihre an uns übermittelten Daten, soweit geschäftsnotwendig und im Rahmen der Verordnungen des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig, auf unseren EDV-Anlagen gespeichert und verarbeitet werden.

Seminar AGBs als PDF